• «Ich baue Brücken und ermögliche dadurch Transformation.»
  • «Ich baue Brücken und ermögliche dadurch Transformation.»
  • «Ich baue Brücken und ermögliche dadurch Transformation.»
  • «Ich baue Brücken und ermögliche dadurch Transformation.»

Stress, Erschöpfung und Depressionen

Kennst Du das Gefühl, wenn die Zeit sich immer schneller und schneller dreht. Oder wenn dir im Leben gerade einfach alles zu viel wird und du nur noch wegrennen oder dich verkriechen möchtest.


Fühlst du noch oder ist Innen bereits alles leer und abgestorben und du scheinst nur noch zu funktionieren aber nicht mehr zu leben.

 

Du bist in bester Gesellschaft. Unsere heutige Leistungsgesellschaft fordert immer mehr. Dies ist erstens zeitlich schwer zu bewerkstelligen, viel schwerer als die Zeitnot wiegt der Umstand, dass du glaubst, das alles schaffen zu müssen, dabei noch gut auszusehen, keine Fehler zu machen, eine perfekte Mutter, Frau, Liebhaberin, Geschäftsführerin, Arbeitstier / ein perfekter Gentleman, Ernährer, Vater, Erfolgsmensch, Ehemann, Liebhaber zu sein. Diese Diskrepanz der äusseren Anforderungen mit dem eigenen inneren Bild führt zwangsläufig in eine Erschöpfung und in eine Unzufriedenheit. Du kannst deinem eigenen Bild von Erfolg und alles unter einen Hut bekommen gar nicht mehr entsprechen. Dann wird es höchste Zeit, dass wir da einmal tiefer schauen woher kommen diese inneren Bilder und Vorstellungen des perfekten Lebens /der perfekten Frau/ des perfekten Mannes. Haben diese Bilder eine inhärente Berechtigung oder sind es übernommene Bilder der Gesellschaft oder der eigenen Eltern.


Gemeinsam schaffen wir hier mehr Freiraum, in dem deine Energie und Kraft wieder fliessen kann und nicht für die Aufrechterhaltung starrer Strukturen und falscher Vorstellungen verschwendet werden muss. Erkennst du erst mal deine eigenen Bilder und Vorstellungen, wird es möglich die Situation im Aussen zu verändern und den Stress, die Erschöpfung zu bewältigen.


Mein Ansatz zielt hier zuerst auf dich und dein System und erst in einem zweiten Schritt auf die Veränderung des Verhaltens und der Situation im Aussen. Leichtigkeit kommt von Innen!



Andreas Messerli

Transformative Coaching & Consulting

Lerchenhubel 10 · 3206 Rizenbach

076 321 95 20

© 2019 by Andreas Messerli·created by zunder ag